SMILE! Deine Ausbildung mit Traumstart ins Berufsleben

Wer bei uns einen gewerblichen Beruf erlernt, hat wirklich gut lachen. Denn wir sind nicht einfach nur Hersteller von Präzisionsteilen und Baugruppen, die besonderes Können verlangen:

Wir denken auch weiter und lösen Aufgaben, die andere an ihre Grenzen bringen. Das bedeutet: Bei uns kannst Du mehr als nur einfach einen Beruf erlernen – bei uns lernst Du von den Besten.

Fachkraft Metalltechnik, FR Zerspanungs­technik (m/w/d)

Zerspanungs­mechaniker/-in Drehautomaten­systeme (m/w/d)

Zerspanungs­mechaniker/-in Fräsmaschinen­systeme (m/w/d)

Deine Vorteile als Rees-Azubi:

Lerne mehr als andere

Unsere Aufträge sind so vielfältig wie die Kunden: Zahlreiche, ganz unterschiedliche Technologien, Verfahren und Prozesse kommen bei uns fast täglich zum Einsatz und sorgen für viel Abwechslung. Unser breites Spektrum an Fertigungsverfahren und Maschinenarten erlaubt damit auch eine vielseitige Ausbildung.

Beherrsche auch Anspruchsvolles

Wir gelten als Spezialisten für anspruchsvolle Teile: Die Werkstücke, die bei uns gefertigt werden, sind oft kompliziert in Formen, Details und Handhabung. Wer bei uns einen Beruf in der Produktion erlernt, lernt daher auch, mit solchen Herausforderungen gut zurechtzukommen.

Wachse in Verantwortung hinein

Bei Rees sind die Auszubildenden nicht aus dem Alltag ausgeklammert: Mit wachsenden Fertigkeiten dürfen sich die Azubis im Wechsel zwischen Ausbildungsabteilung und Fertigung auch zunehmend in die "echten" Aufgaben in der Produktion einbringen. So wechselt man vom Anfängerstatus Schritt für Schritt in verantwortungsvolle Tätigkeiten.

Übe in Ruhe

Für unsere Azubis stehen eigene, moderne Maschinen zur Verfügung, die ausschließlich zum Üben da sind: In der Ausbildungsabteilung halten wir technisch alles vor, was man benötigt, um Technik kennenzulernen und auch in der Produktion später gut Bescheid zu wissen.

Werde bestens auf Prüfungen vorbereitet

Wenn unsere Azubis vor Prüfungen stehen, werden sie dafür intensiv vorbereitet: Spezielle Übungsaufgaben zeigen, wie eine Prüfung ablaufen wird und wie man dabei gut abschneidet. Und durch die fachkundige Betreuung durch die Rees-Ausbilder wird dabei nichts dem Zufall überlassen, sondern individuell die Vorbereitung auf die Prüfung unterstützt.

Bekomm Ausbildung mit viel Mehrwert

Rees ist Partner des Projekts „Ausgezeichnete Ausbildung“: Wir ermöglichen unseren Azubis, an diesem Programm teilzunehmen. Besuche bei Kunden und Lieferanten zeigen, woher eigentlich die Materialien, Maschinen und Werkzeuge kommen, mit denen wir arbeiten oder wie unsere Produkte weiterverarbeitet werden.

Finde Dein Lieblingsthema

Mit dem Wechsel durch die unterschiedlichen Fachbereiche unserer Fertigung während der Ausbildung lernen die Azubis bei Rees alle Möglichkeiten kennen. Die Abteilung, die sie am meisten begeistert und für die sie eine Eignung beweisen, wird später auch ihr Arbeitsplatz sein. Hier werden sie das abschließende Ausbildungsjahr verbringen und sich auf  ihre Abschlussprüfung vorbereiten.

Erhalte echte Ausbildung & die Übernahme

Bei Rees sind Azubis keine „billigen Arbeitskräfte“, sondern sie erhalten eine fundierte Ausbildung in ihrem Beruf. Denn wir bilden für den eigenen Bedarf aus: Wer seine Abschlussprüfung in der Tasche hat, der bekommt in der Regel auch einen Arbeitsvertrag bei uns angeboten.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören – oder gleich auf Deine Bewerbung!

Du hast vorab noch Fragen? Oder möchtest uns einfach unverbindlich kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht per Telefon, per WhatsApp oder als E-Mail an uns!

Mario Rees ist als direkter Ansprechpartner gerne für Dich da.

Mehr erfahren? Direkt bewerben? Lass uns reden!

07426 5280-38
0171 9751090
bewerbung@rees-zerspanungstechnik.de